Drucken
Am 18./19. Januar 2020 hatte ich das Rufzeichen DP70DARC gebucht.

Ziel war es für mich, an beiden Tagen so lange wie möglich das Signal in der Luft zu halten und so viele wie möglich QSOs über die Bühne zu bringen.

Entsprechend hatt eich am Freitag inweiser Vorraussicht "Vorrat geschlafen".

Ich hatte von vorherein den Plan CW-lastig zu arbeiten, ein paar QSOs in SSB und RTTY sind allerdings auch dabei.

Die Bänder oberhalb 14 MHz waren leider nicht nutzbar.

Geloggt wurde nach dem Grundsatz:

- nur sicher gehörte Dinge werden ins Log geschrieben
- unsichere Angelegenheiten werden nachgefragt
 
Am Ende standen 2426 QSOs im Log zuzüglich 104 Dupes.

Unnötig zu erwähnen, dass die Greylinzeit am ertragreichsten war.
 

Ich habe außerdem versucht, die DX-Fenster nach JA und USA auf den Low-bands zu bedienen, Zusätzlich JA natürlich auch, wenn dort die Sonne untergeht.


Am Sonntag habe ich das heimische Publikum auf 80 m zwischen Kaffetrinken und Abendbrot in CW beglückt, da ist das Band regelrecht explodiert, was so richtig nach meinem Geschmack gewesen ist.

Viele DL-Stationen haben mich aber auch auf 20m / 40m erreicht, da ich von meinem genutzten QTH aus ein sehr gutes Signal stellen konnte.

Der Flaschenhals war hier eher die umgekehrte Richtung.

Jedoch hatte ich gute Antennen, die da so einiges in Paarung mit spitzen Ohren ausgleichen konnten.

 

Hat jede Menge Spaß gemacht!

73, Günter, DL5YYM