Drucken

Die letzten drei Jahre hatten wir 40m CW gemacht und schrittweise verbessert. Dieses Jahr „zum ersten Mal“ 20m CW.

2022 DA0HQ JE

2 Radios an 3 Antennen

4 El @ 23m fest nach Nordost
4 El @ 17m drehbar für die Südrichtungen, meist noch Süd / Süd-West / Süd-Ost
4/4 @ 30/20m fest nach Nordwest
OP: DJ7TO, DK4WA, DL1RTL, DL5YYM, DL8UAT, DM5JBN

Wir hatten auch eine 80m CW Reserve-Station vorbereitet. Diese kam jedoch nicht zum Einsatz. Es wurde auf allen 3 Antennen immer gleichzeitig gesendet. Die beiden OP konnte wahlweise auf einer der 3 Antennen hören, wobei die OP darauf achteten, nicht auf der gleichen Antenne zu hören. Radio A hat ausschließlich RUN-Betrieb gemacht, Radio B konnte Run unterstützen (mit der TX-QRG von Radio A) oder Multis machen. Daneben saß der Kommunikator. Der hatte auch die Remote-Signale. Die Rufzeichen wurden direkt oder über Partner-Mode zugearbeitet. Im Großen und Ganzen ist es ganz gut gelaufen. Nur ein Multi hat leider nicht geklappt. Congrats an Goch zu dem tollen SSB-Ergebnis, da wollen wir noch aufholen! 😊
Im Sonnenfleckenmaximum können wir die Variante mit 20m CW in Jessen gern weiterfahren.

73 für das Team
Andy, DK4WA