Aus Anlass 100 Jahre Funkkartell sind bundesweit 10 Sonderrufzeichen im Zeitraum vom 01.01.2024 bis 31.05.2024 aktiv.
 
 
Da hat es sich förmlich angeboten, die Sonderrufzeichenaktivierung und Contestaktivitäten miteinander zu verbinden. Dazu auserkoren wurde der WPX-RTTY 2024, bei dem das Rufzeichen DB100FK aktiviert wurde.
 
Im Contestteam waren DH1TST, DK1DSA, DJ7TO, DL5YYM, DL8UAT, DL9NDV, DM5JBN, DO2HEI, Nach 48 Stunden Nonstop-Betrieb in der Kategorie M/2 sah das Ergebnis wie folgt aus:
 
2024 DB100FK WPX RY
 
Nächste Aktivierung von DB100FK wird zum Russian DX Contest sein. Teilnahmekategorie noch nicht festgelegt.
 
Günter, DL5YYM
 

Schon zur Distriktversammlung des DARC-Distriktes Sachsen zeichnete es sich ab, dass zum WAG in Jessen wohl keiner zu funken die Absicht hat.

Aus diesem Grunde reifte in mir rasch der Plan, den DOK JR mit DK0JRS (Club Station for youth, training and qualification) zum kommenden WAG in CW unter die Leute zu bringen.

Schließlich ist das zumindest für die Stationen im Ausland mit hoher Wahrscheinlichkeit ein neuer Multiplikator.

Am ersten Contesttag waren die hohen QRG leider grottig.

Selbst die TOP-Stationen aus den USA wie AA3B bedurften auf 10 m eines angestrengten Hinhörens, um etwas mitbekommen zu können.

Am Sonntag waren dann die Bedingungen wieder deutlich besser.

Beim 10m-Resultat kamen etwas zu wenige Multis ins Log.

2023 wag dk0jrs

Also habe ich hier noch Verbesserungspotenzial.

80/40 m lief super.

Auf 20m kamen auch Sachen wie ZL3IO und T2C ins Log.

Gefunkte wurde Dank der Kaffeemaschine 24 Stunden nonstop.

Wie jedes Jahr zur gleichen Zeit...
Jetzt mit 2 Teams in Jessen: 40m CW und 160m CW (im Wechsel mit Horschlitt)

2023 DA0HQ JE

Am 08. und 09. April 2023 fan der JIDX-Contest 2023 - CW statt. Günter, DL5YYM hatte sich entslossen, an diesem Contest teilzunehmen, zumal Punkte für das AJA fleißig gesammelt werden.

Am Ende des Contests standen rund 127.000 Punkte in Log. Schaun wir mal, wozu das bei den Platzierungen am Ende des Tages langt.

Hat jedenfalls mächtigen Spaß gemacht, die Ergebinisse werden dann auf diese WEB-Seite veröffentlicht.

http://jidx.org/rules-results.html